14. Alpenfels Triathlon ein voller Erfolg

Wieninger Einzelmeldung

 

09.08.2011

Neuer Streckenrekord bei 14. Alpenfels - Triathlon

Pünktlich zum Start des 14. Alpenfels- Triathlon am Höglwörter See öffnete der Himmel seine Schleusen und schloss diese erst wieder, als der letzte Athlet das Ziel auf dem Dorfplatz in Anger erreicht hatte.

Trotz Dauerregen und Temperaturen von deutlich unter 20 Grad traten136 Sportler und Sportlerinnen zum Wettbewerb an. Auch Brauereichef und Sponsor der Veranstaltung Christian Wieninger war, nach zweijähriger Abstinenz, wieder mit von der Partie.

Das Starterfeld war hochkarätig. Neben dem Lokalmatador Helmut Mraz waren der Führende in der STARKE- Triathlon Trophy Daniel Niederreiter aus Bürmoos sowie der Inhaber des Streckenrekords Rudi Roider vom TSV Waging am Start. Bei den Damen wurde ein Zweikampf zwischen der Vorjahreszweiten Sandra Weber aus Grassau und Julia Viellehner, die die Trophywertung anführt, erwartet. Die Vorjahressiegerin Maria Weissenbacher war diesmal nicht am Start.

Siehe hierzu auch: www.sc-anger.de