DLG-Auszeichnungen für Biere der Privatbrauerei M.C. Wieninger aus Teisendorf

Wieninger Einzelmeldung

 

17.08.2017

Produkte bestehen umfassende Qualitätstests

Die Brauerei Wieninger beteiligte sich in diesem Jahr mit Ihren Weißbieren an der Qualitätsprüfung:

- Wieninger Hefe Weißbier Hell

- Wieninger Weißbier naturtrüb

Die beiden vorgestellten Wieninger Weißbiere wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Für die Bewertung der Biere waren die Reinheit des Geschmacks, Vollmundigkeit, Geschmacksstabilität und die Frische des Produkts ausschlaggebend.
Brautechnik auf dem neuesten Stand, verbunden mit aufwendigen traditionellen Brauverfahren und gut ausgebildete, engagierte Brauer und Mälzer haben diese außergewöhnliche Auszeichnung ermöglicht.
Auch heute wird die seit Generationen überlieferte Brautradition in Ehren gehalten. Mit Hilfe moderner technischer Anlagen, aber unter strenger Beachtung der überlieferten Brauereierfahrung  werden die Biere in handwerklicher Art und Weise, wo noch der Mensch im Mittelpunkt steht, hergestellt.