E-Jugend-Soccerturnier abgesagt

Wieninger Einzelmeldung

 

07.10.2011

Wegen der sehr schlechten Wettervorhersage für den kommenden Sonntag (Dauerregen, Temperaturen tagsüber nur 5 bis 7 Grad) hat sich Fußball-Jugendgruppenspielleiter Stefan Fritzenwenger  in Abstimmung mit der Brauerei Wieninger am Freitag früh entschlossen, das beim Brauereifest im Freien geplante morgige Soccerturnier der E-Junioren abzusagen. Die Austragung in einer überdachten Halle war aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Es wird nun überlegt ob es die Möglichkeit einer Nachholung bei einem anderen Event der Brauerei in absehbarer Zeit gibt. Falls ja, werden die in Frage kommenden Vereine rechtzeitig informiert.

Stefan Fritzenwenger: "Ich bedauere diese Entscheidung außerordentlich, aber ich bin überzeugt, dass es aufgrund des Wetters keine vernünftige Alternative gegeben hätte. Bei einem Turnier dieser Art soll ja der Spaßfaktor im Vordergrund stehen und ich glaube mit nassen Klamotten und Temperaturen nahe am Gefrierpunkt 3 bis 4 Stunden im Freien zu sein, ist für die Spieler und Zuschauer kein wahres Vergnügen." 

Ungeachtet der Absage des Fußballturniers findet das Wieninger-Brauereifest trotzdem statt. Alle sind zum Besuch dieser Veranstaltung am Sonntag ab 10 Uhr gerne willkommen.