Trachtenverein D’Staufenecker Pding – Mitglieder des Festausschusses hielten Bierprobe

Wieninger Einzelmeldung

 

02.06.2016

„O zapft is“ hieß es schon mal für die Organisatoren des Trachtenvereins „D’Staufenecker Piding. Der Trachtenverein feiert vom 3. bis 12. Juni sein 110. Gründungsfest mit einer ereignisreichen Festwoche.

 

Um sich von der Qualität des dabei ausgeschenkten Festbieres zu überzeugen, kam der Festausschuss mit zahlreichen Mitgliedern des Trachtenvereins zur Bierprobe nach Teisendorf. Wie man sieht, schmeckt das Bier ausgezeichnet.

 

Persönlich führte Brauereichef Christian Wieninger die Trachtler durch seine Brauerei und erklärte den Werdegang der Brauerei, aber natürlich besonders die Entstehung der weithin bekannten Wieninger Biere erklären. Im Anschluss an die Führung waren alle Mitglieder des Trachtenvereins noch zu einem geselligen Beisammensein eingeladen.

 

Nun kann das Fest beginnen. Los geht’s am Freitag, 03.06. um 19:00 Uhr mit einem zünftigen Festauftakt. Die Musikkapelle Aufham sorgt  für die gute Stimmung. Am Freitag, 10.06. Tag der Betriebe und Vereine mit de 3 Zwidern. Am Samstag findet um 20:00 Uhr der Festabend statt und am Festsonntag, 12.06. ist nach dem Festgottesdienst mit Fahnenweihe und dem Festzug bestens für das leibliche Wohl im Festzelt gesorgt.